Data d’inizio

Per sofort oder nach Vereinbarung

Grado di occupazione

Luogo di lavoro

BE-Bern

In dieser spannenden Position werden Sie Teil eines kleinen Teams von Juristen und Assistenten sein, das eng mit den verschiedenen Abteilungen der Behörde sowie dem Generalsekretariat und externen Partnern zusammenarbeitet. Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, bewerben Sie sich als

Assistent/in für die Zentrale Eingangsbearbeitung mit einem Arbeitspensum von 80-100% in Bern.

Ihre Aufgaben umfassen:
• Administrative Unterstützung des Teams sowie bereichsübergreifender Gremien und operativer Abteilungen der Bundesanwaltschaft, hauptsächlich in Deutsch oder Französisch.
• Verwaltung und Archivierung von Verfahrensakten sowie Erfassung und Pflege von Daten im Geschäftsverwaltungssystem.
• Verfassen von verfahrensbezogener und allgemeiner Korrespondenz sowie Erfüllung verschiedener administrativer Supportaufgaben, wie regelmäßiger Post- und Telefondienst.
• Organisation und Protokollierung abteilungsübergreifender Sitzungen.
• Sicherstellung des Informationsaustauschs und Klärung von Angelegenheiten mit Behörden, Banken, Anwälten und Privatpersonen; Pflege der Zusammenarbeit und des Austauschs innerhalb des Teams sowie mit anderen Abteilungen.

Ihr Profil:
• Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit mehreren Jahren Berufserfahrung, idealerweise in einem juristischen Umfeld.
• Zuverlässige und präzise Arbeitsweise sowie Selbstständigkeit und Serviceorientierung, mit Interesse an Tätigkeiten im juristischen Bereich.
• Fähigkeit, lösungsorientiert zu denken und umzusetzen, sowie Eigeninitiative zu zeigen.
• Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen einen freundlichen Umgang mit internen und externen Partnern zu pflegen und dabei den Fokus auf das Wesentliche zu behalten.
• Gute Kenntnisse in zwei Amtssprachen, passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache sind von Vorteil.

Wenn Sie diese Anforderungen erfüllen und an dieser Position interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf zusammen mit einem Anschreiben an

Kontaktperson: Markus Zürcher - +41(0)31 550 58 80 markus.zuercher@opus-personal.ch
OPUS Personal AG - Wasserwerkgasse 19 - 3011 Bern (CH)