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Grado di occupazione

Luogo di lavoro

BE-Bern

Sie tragen dazu bei, Risiken zu mindern, darüber hinaus spielen Sie eine wichtige Rolle bei der effektiven Steuerung von Ressourcen. Sie befähigen und unterstützen aktiv Mitarbeitenden und engagieren sich für die kontinuierliche Weiterentwicklung des integrierten Risikomanagements. Wenn Sie diese Aufgaben ansprechen, dann ist die Position als

Fachspezialist/in Risiko und Steuerung, mit einem Beschäftigungsumfang von 50% in der Region Bern, genau das Richtige für Sie.

Ihre Verantwortlichkeiten umfassen:
• Identifizierung und Nutzung von Synergien zwischen verschiedenen Steuerungsinstrumenten in den Bereichen Planung, IT-Controlling, interne Kontrolle und Risikomanagement. Gemeinsam mit dem Risikocoach fördern Sie eine integrierte Betrachtung von internem Kontrollsystem (IKS) und Risikomanagement, um einen konstruktiven Austausch zu ermöglichen und Ihre Stakeholder wirksam zu unterstützen.
• Durchführung von Tätigkeiten mit einem Fokus auf ganzheitliche und interdisziplinäre Methoden. Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten sowie einen starken Dienstleistungssinn, um Aufgaben zielgerichtet zu erledigen.
• Leitung des internen Kontrollsystems (IKS) und Sicherstellung seiner Wirksamkeit und Weiterentwicklung gemäß den Anforderungen des Bundes. Sie sensibilisieren die Mitarbeitenden durch regelmäßige Informationen und Schulungen.
• Befähigung Ihrer Stakeholder in den Bereichen Risikomanagement, Risikoidentifikation und Risikoanalyse, insbesondere im Hinblick auf potenzielle operative Risiken.
• Verantwortung für das Ergebniscontrolling im Zusammenhang mit Revisionen durch die Eidgenössische Finanzkontrolle. Sie setzen Empfehlungen externer Revisionen, insbesondere im Bereich Subventionen, um und schaffen einen nachhaltigen Nutzen für die Organisation.

Ihr Profil umfasst:
• Ein Fachhochschulabschluss oder ein äquivalenter Abschluss in Bereichen wie Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Recht.
• Erfahrungen und fundierte Kenntnisse im Bereich interne Kontrolle und Risikomanagement sind unerlässlich. Zusätzliche Kenntnisse in den Bereichen Planung, Revision und IT-Controlling sind erwünscht. Sie zeigen eine Affinität zu angrenzenden Themen wie Subventionswesen und Krisenmanagement / BCM und sind offen für kontinuierliche Weiterbildung in verschiedenen Fachbereichen.
• Sie verfügen über Erfahrungen und fundierte Kenntnisse in der Leitung und Steuerung komplexer, bereichsübergreifender Projekte und/oder Aufgaben sowie in der Begleitung und Beratung von Führungskräften.
• Eine regelmäßige fachliche und persönliche Weiterentwicklung ist für Sie ebenso wichtig.
• Sie beherrschen mindestens eine zweite Amtssprache gut und verfügen idealerweise über passive Kenntnisse in einer dritten Amtssprache.

Wenn Sie die Anforderungen erfüllen und Interesse an dieser Position haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf zusammen mit einem Anschreiben an

Kontaktperson: Markus Zürcher - +41(0)31 550 58 80 markus.zuercher@opus-personal.ch
OPUS Personal AG - Wasserwerkgasse 19 - 3011 Bern (CH)