Unsere Behörde in Bern sucht eine motivierte/r Sachbearbeiter/in Personal für die Betreuung und Verwaltung personalrelevanter Angelegenheiten.
Aufgaben:
Unterstützung bei der Personaladministration, von der Erstellung von Arbeitsverträgen bis hin zur Pflege der Personalakten
Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden in allen personalrechtlichen Fragen
Organisation von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen
Mitwirkung bei der Umsetzung von HR-Projekten und -Initiativen
Anforderungen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen, bevorzugt in der öffentlichen Verwaltung
Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
Sicherer Umgang mit HR-Software und MS Office-Anwendungen
Flair für Zahlen sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld sowie attraktive Arbeitsbedingungen in einem motivierten Team. Wenn Sie die geforderten Qualifikationen mitbringen und Interesse an dieser Position haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Kontaktperson: Markus Zürcher - +41(0)31 550 58 80 markus.zuercher@opus-personal.ch
OPUS Personal AG - Wasserwerkgasse 19 - 3011 Bern (CH)